Aktuelles

Fotografische Impressionen vom Bremer Ostermarsch 2021

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich viele Bremerinnen und Bremer am Bremer Hauptbahnhof auf der Wiese vor dem Überseemuseum zum diesjährigen Ostermarsch zusammengefunden. Die Auftaktkundgebung wurde eingeleitet und moderiert von Eva Böller (Bremer Friedensforum). Kurzbeiträge brachten Joachim Schuster (MdEP, SPD), Christian Gerlin, Linksjugend ['solid], Doris Achelwilm (MdB, Fraktion DIE LINKE. im Bundestag ) und Pastor i.R. Hans-Ludwig Schröder (Friedensinitiative Achim).
Nach einer Demonstration durch die Innenstadt fand um 12 Uhr auf dem Marktplatz die von Barbara Heller (Bremer Friedensforum) moderierte Abschlusskundgebung. Auf ihr sprach Michael Müller, Bundesvorsitzender der NaturFreunde Deutschlands – Verband für Umweltschutz.
28 Bremer Organisationen hatten zum diesjährigen Ostermarsch aufgerufen, darunter die Gewerkschaften ver.di und GEW sowie die Friedensorganisationen IALANA und IPPNW. Außerdem haben über 300 Einzelpersonen diesen Aufruf unterzeichnet. Mit den Namen der Unterzeichner*innen erschien der Aufruf wenige Tage vor dem Ostermarsch als eine Großanzeige im Weser-Kurier.
Die gehaltenen Reden werden in Kürze auf der Website www.bremerfriedensforum.de dokumentiert.

Video vom stermarsch 2021



Reiner Braun "Lockdown für das Militär"

Wenn so viel über Lockdowns geredet wird, lasst uns mit einem anfangen: Lockdown für das Militär und Rüstung und das heißt, stoppt das unsägliche Manöver Defender 2021. Lockdown für die Aufrüstung, für die Hetze gegen Russland und China. Das wäre gut für die Gesundheit der Welt, für das Klima und für alle Menschen. Ich füge hinzu: Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Viren! So gefährlich diese auch sind.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71341&fbclid=IwAR0qfJ9JnFllj5vaOaKIMUKouGjuLEyT9X_05Tbq6NvCTfOAsPznz3h9kWE

und die ungehaltene Rede von:
Anne Biermann-Asseln (Bremer Friedensforum) beim (Corona-bedingt abgesagten) Ostermarsch in Emden


https://www.friedenskooperative.de/ostermarsch-2021/reden/anne-biermann-asseln-emden

Download: Rede Joachim Schuster
Download: Rede Christian Gerlin
Download: Rede Hans-Ludwig Schröder

Fotos: Hartmut Drewes, Bremer Friedensforum
Erstellt am: 05.04.2021
Bilder:
02:12:19
Newsletter
Soziale Netzwerke