Aktuelles

Für Klima und Gerechtigkeit - Große Demo von Fridays for Future auch in Bremen

Viele tausend Schüler*innen demonstrierten heute in ganz Deutschland sowie weltweit für die Erhaltung von Klima und Umwelt, aber zugleich auch für Gerechtigkeit.

In Bremen zogen mehrere tausend Schüler*innen von sechs verschiedenen Ausgangspunkten aus zur Abschlusskundgebung auf den Osterdeichwiesen. Unterstützt wurden sie von sehr vielen Eltern und Großeltern sowie Vertretern verschiedener Organisationen wie der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) und dem Bremer Friedensforum. Viele aus Pappkarton selbstgefertigte Plakate mit einfallsreichen Sprüchen, wurden mitgeführt. Trommlergruppen sorgten für Rhythmus und Stimmung.

Das Bremer Friedensforum macht besonders auf die Klimakiller Rüstung, Militär und Krieg aufmerksam.



Text und Fotos; Hartmut Drewes
Erstellt am: 25.09.2020
Bilder:
23:11:01
Newsletter
Soziale Netzwerke