Mitteilungen

Willi Gerns alles Gute zum 85. Geburtstag

Kundgebung gegen den Syrienkrieg am 12. Dezember 2015 in Bremen. Zweiter von links Willi Gerns. (Foto: Hartmut Drewes)
Willi Gerns, langjähriges Mitglied des Parteipräsidiums der DKP und seit über 65 Jahren in der Friedensbewegung aktiv, ist kürzlich 85 Jahre alt geworden. Er hat 1982 zur Hochzeit der Bewegung gegen die Aufstellung von Mittelstreckenraketen in Europa einen auch heute noch aktuellen Aufsatz zur Bündnispolitik geschrieben. Nach seinen Worten gehört zu den dringendsten Geboten der Zeit die Erhaltung des Friedens. Zu den Prinzipien der Bündnispolitik zählen für ihn u.a., dass keiner der Partner einen Führungsanspruch erhebt, sowie aktive und selbstlose Mitarbeit, Er selbst hat Letzteres noch am Vorabend seines Geburtstages getan und nahm an der Bremer Kundgebung gegen den deutschen Einstieg in den Syrienkrieg teil.

Das Bremer Friedensforum wünscht Willi Gerns und seiner Frau Annegret alles Gute für den weiteren Weg.

12:44:37
Hier können Sie sich in unseren Newsletter eintragen



Aktuellen Newsletter downloaden
FACEBOOK-SEITE
Follow us on Twitter